C# Programmieren für Einsteiger: Der leichte Weg zum C#-Experten! (eBook)

(89 Kundenrezensionen)

9,9999 




eBookEUR 9,99
TaschenbuchEUR 13,90
HardcoverEUR 21,99

Der leichte Weg zum C#-Experten!

C# ist eine weit verbreitete, leicht zu erlernende plattformunabhängige Allzweckprogrammiersprache und eignet sich daher bestens zum Programmieren lernen! In diesem Buch wird das Programmieren mit C# und Visual Studio beginnend mit den Grundlagen leicht und verständlich erklärt, ohne, dass dabei Vorkenntnisse vorausgesetzt werden. Ein besonderer Fokus wird dabei auf Objektorientiere Programmierung (OOP) und das Erstellen von grafischen Oberflächen mit Hilfe des modernen Windows Presentation Foundation gelegt. Jedes Kapitel beinhaltet Übungsaufgaben, durch die man das Gelernte anhand praktischer Beispiele direkt anwenden kann.Nach dem Durcharbeiten des Buches kann der Leser eigene komplexere C# Anwendungen inklusive grafischer Oberfläche programmieren.

Jetzt sichern und zum C#-Experten werden!

Nicht vorrätig

Artikelnummer: 978-3-96645-000-3 Kategorien: , Schlüsselwort:

Beschreibung

Der leichte Weg zum C#-Experten!

C# ist eine weit verbreitete, leicht zu erlernende plattformunabhängige Allzweckprogrammiersprache und eignet sich daher bestens zum Programmieren lernen! In diesem Buch wird das Programmieren mit C# und Visual Studio beginnend mit den Grundlagen leicht und verständlich erklärt, ohne, dass dabei Vorkenntnisse vorausgesetzt werden. Ein besonderer Fokus wird dabei auf Objektorientiere Programmierung (OOP) und das Erstellen von grafischen Oberflächen mit Hilfe des modernen Windows Presentation Foundation gelegt. Jedes Kapitel beinhaltet Übungsaufgaben, durch die man das Gelernte anhand praktischer Beispiele direkt anwenden kann.Nach dem Durcharbeiten des Buches kann der Leser eigene komplexere C# Anwendungen inklusive grafischer Oberfläche programmieren.

Inhalte des Buchs:

  • Grundlagen des Programmieren mit C#: Variablen, Kontrollstrukturen, Objektorientierte Programmierung
  • Grafische Oberflächen mit WPF erstellen
  • Datenbankanbindung mit MySQL
  • Praktische Übungsaufgaben nach jedem Kapitel und umfangreiches Beispielprojekt am Ende

Das erwartet Sie im Buch:

  • Das Buch beginnt mit den Grundlagen des Programmierens mit C# wie Variablen, Kontrollstrukturen und Objektorientierter Programmierung.
  • Der Leser lernt professionelle benutzerfreundliche grafische Oberflächen mit dem modernen Windows Presentation Foundation zu erstellen.
  • Fortgeschrittenere Themen wie Datenbankanbindung der Programme an MySQL und viele weitere werden ebenfalls ausführlich behandelt.
  • Viele Screenshots und Übungsaufgaben erleichtern das Verständnis. Alle Beispielprogramme stehen zum Download auf unserer Website bereit.
  • Nach jedem Kapitel befinden sich Übungsaufgaben, um das Erlernte direkt selbst anzuwenden. Das Ende des Buches bildet ein umfangreiches Praxisprojekt. Durch den hohen Anteil an praktischen Beispielen und Aufgaben ist der nachhaltige Lernerfolg garantiert.
Mit diesem Buch lernen Sie einfach professionell C# programmieren, um eigene Projekte zu realisieren!
Umfang 349 Seiten 341 Seiten 302 Seiten 278 Seiten 304 Seiten
Formate Print | eBook Print | eBook Print | eBook Print | eBook Print | eBook
Inhalt Wenn Sie Windows Programme entwickeln möchten ist C# eine interessante Alternative für Sie! C# ist eine moderne leicht zu erlernend objektorientierte Allzweckprogrammiersprache! Lernen Sie die Allround-Programmiersprache Java! Egal ob Android Apps, Desktop Programme oder Serveranwendungen, Java wird vielfältig eingesetzt. Python bietet sich ideal für den Einstieg ins Programmieren an und trumpft durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten auf! Für maschinennahe Programmierung ist C++ eine äußerst wichtige Programmiersprache. Doch auch in anderen Einsatzgebieten wird C++ häufiger angetroffen. Lernen Sie dynamische Webseiten zu programmieren, und diese mit Datenbankfunktionalität auszustatten.

Zusätzliche Information

Gewicht 0.4 kg
Größe 21 × 14.8 × 1.8 cm

89 Bewertungen für C# Programmieren für Einsteiger: Der leichte Weg zum C#-Experten! (eBook)

  1. LmL

    Ich wollte mich schon seit längerem in die C# Programmierung einarbeiten, habe allerdings nie so wirklich den Einsteig gefunden. Die meisten Bücher sind viel zu kompliziert.

    Daher habe ich lange vergebens nach einem umfassenden Ratgeber gesucht, der wirklich von A bis Z alles leicht verständlich erklärt, sodass es auch ein Anfänger wie ich verstehen kann.

    Das Buch enthält von den Grundlagen, über die ersten Schritte, um das erste Programm in C# zu Scheiben, bis hin zu weiterführenden Methoden, wirklich alles, was man wissen muss. Und das alles noch mit Übungsaufgaben, um sein neu erlerntes Wissen zu festigen.

    Mir hat das Buch sehr geholfen und ich greife weiterhin häufig darauf zurück. Tolles Buch!

  2. Janet Tamme-Hentzschel

    Für alle, die das Programmieren C# lernen wollen gibt es hier anschauliche Tipps und Vorlagen zum effektiven Programmieren in C#. Alles ist genau von A bis Z erklärt.

  3. Olli

    wer sich für das Thema C# Programmieren interessiert kann beruhigt zu diesem Ratgeber greifen. Der Autor erklärt sehr anschaulich und verständlich komplizierte Zusammenhänge und zwar so, daß der Schüler es sofort in die Praxis umsetzen kann. Mir hat es sehr gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

  4. Alex

    Sehr guter Aufbau zum Lernen. Mit vielen verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten und alles sehr gut beschrieben mit Anleitung und Bildern. Daher kann ich es empfehlen

  5. Sab

    Ein sehr gutes Buch zum Lernen, für Leute die starten wollen mit dem Programmieren . Was mir als Leser sehr gut gefällt, sind die Screenshots, womit einem gut der Weg aufgezeigt wird. Das Cover ist gut ausgewählt und spricht den suchenden an.

  6. Beate

    Ich selbst bin eher Neuling auf dem Gebiet des Programmierens und mir fällt es deshalb auch wahnsinnig schwer, mich im Internet einzulesen, da ich davon nur sehr wenig verstehe. Dieses Buch jedoch ist perfekt für Einsteiger ausgerichtet. Alles ist klar und leicht verständlich beschrieben, sodass auch Neulinge es verstehen ohne zuvor jedes zweite Wort googeln zu müssen.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich konnte mir viel Neues daraus mitnehmen. Toller Content auf alle Fälle, der dem Leser beigebracht wird!

  7. Jones

    Für mich als Anfänger was das programmieren betrifft, genau das richtige Buch. Alles ausführlich und leicht verständlich geschrieben. Kann ich empfehlen.

  8. wer

    Für Anfänger ist das ein sehr gutes Lernbuch, man wird auf langsame und verständliche Art und Weise an die Thematik geführt. Außerdem gibt es immer Beispiele und Übungsaufgaben.

  9. Joe

    Ich komme aus der Java-Welt, und arbeite mich in C# ein wenig ein, da ich das Microsoft Service Framework nicht unbedingt in Java programmieren möchte, sonder lieber in einer eher “nativen” Sprache, die bestens von Microsoft unterstützt wird. Ich finde, das Buch ist sehr gut strukturiert und hilft, denke ich, sowohl interessierten Anfängern als auch fortgeschritteneren Programmierern. Aber bitte vorsicht: zum “Reinkommen” für Programmierer, die bereits eine andere Sprache gut kennen, ist es aus meiner Sicht nicht schlecht. Für Profis, die auch C# schon bis zu einem gewissen Mass kennen, ist es nicht geeignet. Aber das sagt der Titel des Buches ja schon ganz klar.

  10. Relly

    Da ich beruflich einen Überblick über die verschiedenen Programmiersprachen benötige, habe ich mir diese Buchserie geholt. Auch hier bin ich mit Zusammenstellung und den Erklärungen wieder voll zufrieden!

Füge deine Bewertung hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

von Michael Bonacina (Autor)