C# Programmieren für Einsteiger: Der leichte Weg zum C#-Experten! (eBook)

(2 Kundenrezensionen)

5,99 




eBookEUR 5,99
TaschenbuchEUR 13,90
HardcoverEUR 21,99

Der leichte Weg zum C#-Experten!

C# ist eine weit verbreitete, leicht zu erlernende plattformunabhängige Allzweckprogrammiersprache und eignet sich daher bestens zum Programmieren lernen! In diesem Buch wird das Programmieren mit C# und Visual Studio beginnend mit den Grundlagen leicht und verständlich erklärt, ohne, dass dabei Vorkenntnisse vorausgesetzt werden. Ein besonderer Fokus wird dabei auf Objektorientiere Programmierung (OOP) und das Erstellen von grafischen Oberflächen mit Hilfe des modernen Windows Presentation Foundation gelegt. Jedes Kapitel beinhaltet Übungsaufgaben, durch die man das Gelernte anhand praktischer Beispiele direkt anwenden kann.Nach dem Durcharbeiten des Buches kann der Leser eigene komplexere C# Anwendungen inklusive grafischer Oberfläche programmieren.

Jetzt sichern und zum C#-Experten werden!

Artikelnummer: 978-3-96645-000-3 Kategorien: , Schlüsselwort:

Beschreibung

Der leichte Weg zum C#-Experten!

C# ist eine weit verbreitete, leicht zu erlernende plattformunabhängige Allzweckprogrammiersprache und eignet sich daher bestens zum Programmieren lernen! In diesem Buch wird das Programmieren mit C# und Visual Studio beginnend mit den Grundlagen leicht und verständlich erklärt, ohne, dass dabei Vorkenntnisse vorausgesetzt werden. Ein besonderer Fokus wird dabei auf Objektorientiere Programmierung (OOP) und das Erstellen von grafischen Oberflächen mit Hilfe des modernen Windows Presentation Foundation gelegt. Jedes Kapitel beinhaltet Übungsaufgaben, durch die man das Gelernte anhand praktischer Beispiele direkt anwenden kann.Nach dem Durcharbeiten des Buches kann der Leser eigene komplexere C# Anwendungen inklusive grafischer Oberfläche programmieren.

Inhalte des Buchs:

  • Grundlagen des Programmieren mit C#: Variablen, Kontrollstrukturen, Objektorientierte Programmierung
  • Grafische Oberflächen mit WPF erstellen
  • Datenbankanbindung mit MySQL
  • Praktische Übungsaufgaben nach jedem Kapitel und umfangreiches Beispielprojekt am Ende

Das erwartet Sie im Buch:

  • Das Buch beginnt mit den Grundlagen des Programmierens mit C# wie Variablen, Kontrollstrukturen und Objektorientierter Programmierung.
  • Der Leser lernt professionelle benutzerfreundliche grafische Oberflächen mit dem modernen Windows Presentation Foundation zu erstellen.
  • Fortgeschrittenere Themen wie Datenbankanbindung der Programme an MySQL und viele weitere werden ebenfalls ausführlich behandelt.
  • Viele Screenshots und Übungsaufgaben erleichtern das Verständnis. Alle Beispielprogramme stehen zum Download auf unserer Website bereit.
  • Nach jedem Kapitel befinden sich Übungsaufgaben, um das Erlernte direkt selbst anzuwenden. Das Ende des Buches bildet ein umfangreiches Praxisprojekt. Durch den hohen Anteil an praktischen Beispielen und Aufgaben ist der nachhaltige Lernerfolg garantiert.
Mit diesem Buch lernen Sie einfach professionell C# programmieren, um eigene Projekte zu realisieren!
Umfang 349 Seiten 341 Seiten 302 Seiten 278 Seiten 304 Seiten
Formate Print | eBook Print | eBook Print | eBook Print | eBook Print | eBook
Inhalt Wenn Sie Windows Programme entwickeln möchten ist C# eine interessante Alternative für Sie! C# ist eine moderne leicht zu erlernend objektorientierte Allzweckprogrammiersprache! Lernen Sie die Allround-Programmiersprache Java! Egal ob Android Apps, Desktop Programme oder Serveranwendungen, Java wird vielfältig eingesetzt. Python bietet sich ideal für den Einstieg ins Programmieren an und trumpft durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten auf! Für maschinennahe Programmierung ist C++ eine äußerst wichtige Programmiersprache. Doch auch in anderen Einsatzgebieten wird C++ häufiger angetroffen. Lernen Sie dynamische Webseiten zu programmieren, und diese mit Datenbankfunktionalität auszustatten.

Zusätzliche Information

Gewicht 0.4 kg
Größe 21 × 14.8 × 1.8 cm

2 Bewertungen für C# Programmieren für Einsteiger: Der leichte Weg zum C#-Experten! (eBook)

  1. Joe

    Ich komme aus der Java-Welt, und arbeite mich in C# ein wenig ein, da ich das Microsoft Service Framework nicht unbedingt in Java programmieren möchte, sonder lieber in einer eher “nativen” Sprache, die bestens von Microsoft unterstützt wird. Ich finde, das Buch ist sehr gut strukturiert und hilft, denke ich, sowohl interessierten Anfängern als auch fortgeschritteneren Programmierern. Aber bitte vorsicht: zum “Reinkommen” für Programmierer, die bereits eine andere Sprache gut kennen, ist es aus meiner Sicht nicht schlecht. Für Profis, die auch C# schon bis zu einem gewissen Mass kennen, ist es nicht geeignet. Aber das sagt der Titel des Buches ja schon ganz klar.

  2. Christian

    Als ITler sollte man gewisse Grundsprachen beim programmieren verstehen und evtl umsetzen können.
    Durch die Ausbildung hatte ich den ein oder anderen Kontakt damit, aber war nie wirklich zu begeistern.
    Aktuell beschäftigte ich mich für private Zwecke mit C++ (Arduino Programmierung) und wurde durch einen Kumpel für andere Sachen auf C# gebracht.
    Egal ob Anfänger oder evtl schon durch eine andere Sprache vorbelastet, hilft dieses Buch einem sehr gut für den Einstieg.
    Ich habe es mir für mein fire tab 10 geholt und bin damit sehr zufrieden. Darstellung und Screenshots sind gut erkennbar.
    Ich lese es jetzt aktuell zum zweiten Mal. Der erste Durchgang, war rein theoretisch gewesen. Sprich nur lesen und versuchen zu verstehen was die Programme dann machen.
    Jetzt im zweiten Durchlauf wird am PC mitgemacht. Die ersten Kapitel sind schnell abgearbeitet, da diese noch mit einfachen Mitteln sich beschäftigen. Diese sind auch in vielen Sprachen gleich,Variablen usw z. B. Etwas komplizierter wird es dann im Bereich der Methoden und Objekte. Hier brauche ich noch etwas um diese gut zu verstehen. Als “Königsdisziplin” sehe ich die letzten Kapitel mit Visual Studio.
    Ich denke hier hätte man noch etwas mehr in die Tiefe gehen können, bzw steigt die Schwierigkeit hier sprunghaft an.
    Jedoch kann man sich sich sehr viel davon Im Internet zusammen suchen.
    Dem Buch würde es auch sehr gut gut, wenn eine Befehlsübersicht als Nachschlagewerk geben würde. Sicherlich kann man dies auch über die Online Funktion bei Visual Studio machen, aber in einem Buch ist das meiner Meinung nach ein besonders nettes Feature.

    Preis – Leistung stimmen hier aber auf jeden Fall und ich kann jedem Anfänger das Buch nur empfehlen.
    Gerade, da C# meiner Meinung nach sehr einfach zu lernen ist. Danach tut man sich auch mit C++ und anderen Sprachen auch etwas leichter.

Füge deine Bewertung hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

von Michael Bonacina (Autor)