Unsere Autoren - BMU Verlag

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Unsere Autoren

Daniel Herken

Daniel Herken

Nach seinem Studium der Informatik hat Daniel Herken langjährige Erfahrung als freiberuflicher Softwareentwickler sammeln können. Dabei konnte er in zahlreichen großen und kleinen Web-Projekten Erfahrungen mit den nötigen Technologien und Frameworks sammeln. Insbesondere die Sprache JavaScript war dabei ein ständiger Begleiter. Mehr Informationen finden sich auf seiner Homepage: http://www.daniel-herken.de.

herken@bmu-verlag.de
JavaScript Kompendium


Daniel Knoden

Daniel Knoden

Daniel Knoden ist seit 2010 auf WordPress-SEO und Conversion-Optimierung spezialisiert. Seine Kunden beauftragen ihn, damit sie mehr Aufträge und Umsatz über das Internet generieren. Daniel brennt seit seinem zehnten Lebensjahr für Technik und Programmierung. Gepaart mit seinen Marketing-Know-How zaubert er jedes noch so anspruchsvolle Vertriebs-Konzept in die Realität. Mehr Infos auf seiner Webseite: https://www.daniel-knoden.de/

knoden@bmu-verlag.de
WordPress Ladezeitoptimierung


Danny Schreiter

Danny Schreiter

Seit dem Abschluss seines Ingenieurstudiums realisierte Danny Schreiter zahlreiche Elektronik- und Software-Projekte für professionelle Auftraggeber und befreundete Hobby-Bastler. Er blickt mittlerweile auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Mikroelektronik und Programmierung zurück. Neben seinem Job als Nachrichtentechnik-Ingenieur gibt er als Dozent seine Begeisterung an Studenten weiter.

schreiter@bmu-verlag.de
Arduino Kompendium


Dr. Carlos Bravo

Dr. Carlos Bravo

Dr. Carlos Bravo ist seit 14 Jahren im Social Media Marketing als Unternehmer und Berater tätig. Er hat bereits eine Vielfalt an KMUs sowie börsennotierten Firmen in Spanien, der Schweiz und Deutschland im Bereich von Social Media Marketing, Paid Ads und E-Commerce betreut.

bravo@bmu-verlag.de
Social Media Marketing für Einsteiger


Dr. Thomas Pissulla

Dr. Thomas Pissulla

Dr. Thomas Pissulla blickt auf eine fast 20-jährige Erfahrung bei der Erstellung von Webseiten mittels HTML und CSS zurück. Aktuell beschäftigt er sich neben der Gestaltung von WordPress-Websites hauptsächlich mit der Entwicklung maßgeschneiderter Webanwendungen, für die es sonst keine Lösungen auf dem Markt gibt.

pissulla@bmu-verlag.de
HTML und CSS Kompendium


Hans-M. Hopp

Hans-M. Hopp

1975, ein Jahr nachdem Intel den 8080 Prozessor vorstellte, startete Hans-M. Hopp seine Ausbildung zum Funkelektroniker. Sofort begeisterte ihn die Mikroprozessor Technologie und er begann seine ersten Gehversuche mit der Programmierung in Assembler. Seit dieser Zeit ist er mit der rasanten Entwicklung von Hard- und Software stetig mitgewachsen. Nach einem Studium der Nachrichtentechnik war er zunächst als Hardware Entwickler, dann als freier Dozent für Softwareengineering- Themen tätig. Danach begleitete er als Softwareentwickler und Systemarchitekt über viele Jahre Projekte der Luftfahrt, Medizintechnik, Internet und Telekommunikation.

hopp@bmu-verlag.de
Docker Handbuch für Einsteiger


Ingrid Löffler

Ingrid Löffler

Ingrid Löffler arbeitete als Dozentin für Microsoft Produkte und für ERP Systeme. Sie wirkte als AutorIn an einem Schulbuchprojekt mit. Heute ist sie im Qualitätmanagement in der Softwareentwicklung freiberuflich tätig. Sie lebt auf Kreta.

loffer@bmu-verlag.de
Access Handbuch für Einsteiger


Markus Neumann

Markus Neumann

Markus Neumann arbeitet seit knapp zehn Jahren im IT-Sektor, hauptsächlich mit Java und C/C++. Neben seiner Tätigkeit als Entwickler arbeitet er im Kundensupport eines großen deutschen Mikroelektronikhändlers, weshalb er die Fragen und Probleme von Programmiereinsteigern besonders gut kennt und weiß, wie er auch komplexe Inhalte verständlich erklären kann.

neumann@bmu-verlag.de
Java KompendiumC Programmieren für Einsteiger


Max Engelhardt

Max Engelhardt

Nach seinem Studium der Wirtschaftsmathematik hat Max Engelhardt langjährige Erfahrung im IT-Sicherheitsmanagement sammeln können. Dabei war ihm aber immer die Verbindung von Theorie und Praxis wichtig, sodass er in den letzten Jahren Erfahrung in Penetrationstests und Bug Bounty Hunting gesammelt hat. Neben seinem Job als IT-Sicherheitsbeauftragter vermittelt er sein Wissen als Tutor an Studierende. Seine eigene Webseite: www.maxanit.de

engelhardt@bmu-verlag.de
Hacking und IT-Security für Einsteiger


Michael Bonacina

Michael Bonacina

Michael Bonacina verfasste in den letzten Jahren mehrere IT-Fachbücher zu verschiedenen Programmiersprachen. Egal ob Java, Python oder PHP, mit den Büchern von Michael Bonacina erhalten Sie eine verständliche und umfassende Einführung und können so, wie bereits viele andere begeisterte Leser, auf einfache Art Programmieren lernen.

bonacina@bmu-verlag.de
PHP und MySQL für EinsteigerC# Programmieren für EinsteigerArduino Handbuch für EinsteigerC++ Programmieren für EinsteigerPython 3 Programmieren für EinsteigerJava Programmieren für EinsteigerRaspberry Pi Handbuch für Einsteiger


Paul Fuchs

Paul Fuchs

Paul Fuchs hat langjährige Erfahrung im Bereich Webdevelopment durch seine Tätigkeit als freiberuflicher Webentwickler. Seine Bücher bestechen durch einfach nachvollziehbare Erklärungen und richten sich sowohl an Anfänger als auch Fortgeschrittene. Neben JavaScript hat er auch ein Buch zu HTML und CSS verfasst.

fuchs@bmu-verlag.de
JavaScript Programmieren für EinsteigerHTML5 und CSS3 für EinsteigerSQL Handbuch für Einsteiger


Philipp Grunert

Philipp Grunert

Philipp Grunert ist Diplom Volkswirt, Diplom Kaufmann und hat einen Master in Statistik. Er hat eine über 20-jährige Berufserfahrung als Consultant, Manager, Geschäftsführer und Freiberufler in Data Science Projekten bei internationalen wie mittelständischen Firmen der old and new economy. Er war u.a. als Manager und Teamleiter mit dem Schwerpunkt analytisches CRM und Business Analytics für SHS VIVEON und Capgemini Consulting tätig. Er hat über 3 Jahre am Lehrstuhl für „Angewandte Statistik“ gelehrt und geforscht und ist Trainer für Firmen sowie Dozent an mehreren Hochschulen für Data Science. Philipp Grunert ist Referent auf Fachkongressen und publiziert regelmäßig. Aktuell ist Philipp Grunert Geschäftsführer des IMSP mit dem Schwerpunkt analytisches CRM, Geschäftsführer der Data Science Factory mit dem Schwerpunkt vollautomatisierter Data Science Modelle, sowie Gründer des Statistik Institut für Data-Science-Firmenschulungen.

grunert@bmu-verlag.de
Machine Learning und Neuronale Netze


Robert Schiefele

Robert Schiefele

Robert Schiefele hat sich als Schüler zu Beginn der 80er Jahre zum ersten mal mit Programmierung beschäftigt. Nach dem Studium der Informatik hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und zunächst 4 Jahre als Datenbankprogrammierer gearbeitet. Danach war er 16 Jahre im Angestelltenverhältnis als IT-Consultant in zahlreichen nationalen und internationalen Kundenprojekten tätig. Seit November 2016 arbeitet er als freiberuflicher Softwareentwickler in .Net basierten Projekten für Banken, Versicherungen und die Industrie.

schiefele@bmu-verlag.de
C# Kompendium


Sarah Schmitt

Sarah Schmitt

Sarah Schmitt studierte Mathematik und Philosophie in Berlin, Heidelberg und Neu-Delhi. Seit 2014 ist sie freiberuflich in den Bereichen Datenanalyse, Statistik und Algorithmen tätig. Neben ihrer Arbeit als Diplom-Mathematikern hat sie Erfahrung als Journalistin und arbeitet weiterhin als Übersetzerin und Lektorin in mehreren Sprachen. Sie lebt in Berlin.

schmitt@bmu-verlag.de
Python Kompendium


Sebastian Conrad

Sebastian Conrad

Sebastian Conrad ist bereits in seinen Schulzeiten mit den Anfängen des Internets in Berührung gekommen. Schon damals haben ihn die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten von dynamischen Webseiten mit JavaScript fasziniert. 2016 hat er das Angular-Framework für sich entdeckt. Seitdem hat er viele unterschiedliche und zahlreiche Projekte mit AngularJS, Angular, Ionic sowie NestJS realisiert.

Sebastian Conrad ist heute selbtständiger Software-Entwickler. Neben seinen Angular-Workshops, bringt er sein Fachwissen und sein Angular-Know-How deutschlandweit in Projekte mit ein.

Workshops: https://www.angular-workshop.de/

Projekte: https://www.sebcon.de/

conrad@bmu-verlag.de
Angular


Sebastian Pohl

Sebastian Pohl

Für Sebastian Pohl was es schon immer besonders interessant, Elektrogeräte nicht einfach wegzuwerfen, wenn sie nicht mehr funktionierten, sondern sie zu reparieren oder sogar zu verbessern. Aus dem gelegentlichen Austausch durchgebrannter Sicherungen oder defekter Bauteile ist eine Leidenschaft für Do-it-yourself Projekte im Elektronikbereich geworden. Während seines Informatikstudiums werden die Projekte immer komplexer, sodass die Einführung des Raspberry Pi ein großes Ereignis war: Endlich war es möglich, auch kompakte Prototypen mit vergleichsweise starker Rechenpower auszurüsten. Diese Begeisterung wurde von Ihm dann auch ins Berufsleben als Soft- und Hardwareentwickler übernommen, wo er regelmäßig im Kundenauftrag Machbarkeitsversuche oder Einzelstücke für den Einsatz in vielen Bereichen von digital Signage bis hin zur Veranstaltungstechnik anfertigt.

pohl@bmu-verlag.de
Raspberry Pi Kompendium


Thomas Canali

Thomas Canali

Thomas Canali, Diplom-Kaufmann und Online Marketing-Manager, Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb. Er lebt und arbeitet in Gauting bei München. Nachdem er Erfahrungen mit verschiedenen Content Management-Systemen sammeln konnte, arbeitet er seit über zehn Jahren fast ausschließlich mit WordPress und erstellt damit Projekte für seine Kunden. Seine eigene Webseite: https://www.wuo-marketing.de/

canali@bmu-verlag.de
WordPress 5 für Einsteiger