Klimaneutralität

Unser Vorsatz fürs neue Jahr: Wir werden klimaneutral

Die Produktion eines gedruckten Buchs verursacht durchschnittlich eine Emission von 400 Gramm CO2. Als Verlag sind wir uns daher unserer besonderen Verantwortung für den Klimaschutz bewusst.

Neben Maßnahmen, um unsere unternehmensinternen CO2 Emissionen weiter zu reduzieren und zu kompensieren, werden wir daher ab 2020 auch alle durch die Produktion unserer Bücher zwangsläufig verursachten CO2 Emissionen durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten kompensieren, das heißt dort einsparen.

Durch eine Zusammenarbeit mit der Firma natureOffice unterstützen wir hierfür ein Klimaschutzprojekt in Togo dank dem bereits über 1,5 Millionen Bäume gepflanzt wurden und das zudem 12 der 17 Global Goals der UN Agenda 2030, wie die Förderung von Bildung oder die zur Verfügungstellung von sauberem Trinkwasser, erfüllt.

Jedes unserer Bücher erhält eine Trackingnummer, durch die transparent nachvollziehbar ist, wie viel CO2 durch welches Projekt kompensiert wurde.

Weiter Informationen zum Thema Klimaneutralität und zum Project TOGO finden Sie auch auf der Webseite von natureOffice.