Raspberry Pi Handbuch für Einsteiger: Linux, Python und Projekte (Taschenbuch)

(61 Kundenrezensionen)

14,99 




eBookEUR 9,99
TaschenbuchEUR 14,99
HardcoverEUR 21,99

Der leichte Weg zum Raspberry Pi Experten!

Der Raspberry Pi ist mit seiner leistungsfähigen Hardware, seiner ausgezeichneten Energieeffizienz und seinem universellen Design sehr vielfältig einsetzbar: Der kompakte PC steuert Roboter und Smart Homes, dient als Daten- und Webserver und kann als HTPC Media Center oder Spielekonsole im Wohnzimmer verwendet werden. Dieses Buch stellt dir zahlreiche Möglichkeiten vor, wie du den Raspberry Pi praktisch im Alltag nutzen kannst. Kapitel für Kapitel lernst du die Hardware und das Betriebssystem Linux kennen und kannst dein Wissen sofort praktisch in die Tat umsetzen. Du findest anschauliche Anleitungen für die Einrichtung als Desktop PC, Spielecomputer, Smart Home Terminal und vieles mehr. Auch wie du deine ersten eigenen Programme mit Python schreiben kannst und damit den Raspberry Pi programmieren kannst, lernst du in diesem Buch. Am Schluss wirst du in der Lage sein, eigene Projekte zu entwickeln und verstehen, warum Millionen Nutzer auf der ganzen Welt auf ihren Raspberry Pi nie wieder verzichten möchten. Hol dir jetzt dieses Buch und leg sofort los!

Jetzt sichern und zum Rapsberry Pi Experten werden!

46 vorrätig

Artikelnummer: 978-3-96645-013-3 Kategorien: , Schlüsselwort:

Beschreibung

Raspberry Pi Setup

Linux, Python und Projekte

Der Raspberry Pi ist mit seiner leistungsfähigen Hardware, seiner ausgezeichneten Energieeffizienz und seinem universellen Design sehr vielfältig einsetzbar: Der kompakte PC steuert Roboter und Smart Homes, dient als Daten- und Webserver und kann als HTPC Media Center oder Spielekonsole im Wohnzimmer verwendet werden. Dieses Buch stellt die zahlreiche Möglichkeiten vor, wie Sie den Raspberry Pi praktisch im Alltag nutzen können. Kapitel für Kapitel lernt der Leser die Hardware und das Betriebssystem Linux kennen und kann sein Wissen sofort praktisch in die Tat umsetzen. Sie finden anschauliche Anleitungen für die Einrichtung als Desktop PC, Spielecomputer, Smart Home Terminal und vieles mehr. Auch wie Sie Ihre ersten eigenen Programme mit Python entwickeln und damit den Raspberry Pi programmieren können, lernen Sie in diesem Buch. Entdecken auch Sie, weshalb Millionen Nutzer weltweit Ihren Raspberry Pi nicht mehr missen wollen!

Inhalte des Buchs:

  • Einstieg mit dem Raspberry Pi: Setup, Betriebssystem installieren, Einführung in Linux
  • Spannende Projekte mit dem Raspberry Pi: HTPC, Spielekonsole, FTP Server, und viele Weitere
  • Python Programmierung mit dem Raspberry Pi

Das erwartet Sie im Buch:

  • Das Buch beginnt mit dem Setup des Raspberry Pi, der Installation des Betriebssystems und einer einfach verständlichen Einführung in das Betriebssystem Linux. Zum Verständnis sind keine Vorkenntnisse notwendig.
  • Anschließend werden die vielfältigen spannenden Einsatzmöglichkeiten des Raspberry Pi vorgestellt und erklärt, wie man diese Projekte selbst umsetzen kann.
  • Auch auf die Programmierung des Raspberry Pi, insbesondere mit der Programmiersprache Python, wird ausführlich eingegangen.

Mit diesem Buch lernen Sie alle Möglichkeiten des Raspberry Pi voll auszuschöpfen!

Raspberry Pi Installation
Raspberry Pi Einsatz Python Einsatz Arduino Praxis C++ tipps und tricks Java Tipps
Umfang 224 Seiten 302 Seiten 202 Seiten 278 Seiten 341 Seiten
Formate Print | eBook Print | eBook Print | eBook Print | eBook Print | eBook
Inhalt Der Raspberry Pi ist einer der meistverkauften Einplatinencomputer der Welt und besticht durch seine Vielzahl an Möglichkeiten. Dieses Buch bietet eine verständliche Einführung in die Welt des Raspi. Python bietet sich ideal für den Einstieg ins Programmieren an und trumpft durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten auf! Für einen verständlich Einstieg in Hardware und Software des Arduino um eigene Projekte mit ihm umzusetzen eignet sich dieses Handbuch bestens! Für maschinennahe Programmierung ist C++ eine äußerst wichtige Programmiersprache. Doch auch in anderen Einsatzgebieten wird C++ aufgrund seiner Effizienz und Flexibilität häufig angetroffen. Lernen Sie die Allround-Programmiersprache Java! Egal ob Android Apps, Desktop Programme oder Serveranwendungen, Java wird vielfältig eingesetzt.

Zusätzliche Information

Gewicht 0.4 kg
Größe 21 × 14.8 × 1.8 cm

61 Bewertungen für Raspberry Pi Handbuch für Einsteiger: Linux, Python und Projekte (Taschenbuch)

  1. Christoph Schoppel

    Das Buch besticht durch sein umfangreiches Wissen. Für mich als Anfänger in das Raspberry Pi System eine optimale Möglichkeit. vor allem das Kapitel zu Smart Home hat mir sehr gefallen. Sehr zu empfehlen!

  2. Simon

    Für mich ging es hauptsächlich um das Erlernen von Python. Dazu muss ich sagen, dass wirklich alles was man braucht gegeben ist. Sehr hilfreich Daumen hoch!

  3. Sarah Arnold

    Das Buch beschreibt die spannende Geschichte eines der erfolgreichsten Computern, seine vielfältigen Schnittstellen, den Aufbau seiner Hardware und seines Betriebsystems. Neben den Grundlagen werden die verschiedenen Möglichkeiten und konkreten Verwendungen von Raspberry Pi ausführlich vorgestellt, von der Steuerung von Schaltkreisen bis hin zur Spielekonsole. Aufgrund der praktischen Anleitungen bietet es gerade Anfängern einen guten Einstieg.

  4. Amazon Kunde

    Das Buch stellt alle interessanten und wichtigen Informationen sehr anschaulich und auch mit Praxisbezug dar. Besonders für Einsteiger gut geeignet.

  5. Jakob Kristiansen

    Super Buch, die Information war leicht nachvollziehbar und verständlich! Kann ich nur empfehlen. Vor allem die Beispiele waren sehr hilfreich!

  6. Biberger Ulrich

    Ich selbst habe mich noch nicht viel mit meinem neu gekauften Raspberry Pi auseinandergesetzt, aber durch dieses Buch habe ich erst wirklich herausgefunden, was ich alles damit machen kann. Durch viele Projekte und gut verständliche Anleitungen, die sogar ich als Neuling in Sachen Raspberry Pi verstehen kann. Auch wenn es nicht zu tief in die Materie vordringt, gibt mir das Buch dennoch einen guten Ausblick auf was noch alles kommen kann.
    Definitiv eine Empfehlung für jeden, der sich noch nicht gut mit seinem Raspberry auskennt und sich nicht ewig durch unverständliche Online-Tutorials schlagen will.

  7. Hannes

    Für mich war hier ganz viel dabei. Ich bin noch eher Einsteiger auf diesem Gebiet, doch in meinen Augen wurden die Sachverhalte wirklich sehr anfängergerecht verpackt und auch erklärt. Wo der ein oder andere vielleicht noch mehr Wissen braucht, war es für mich schon fast zu viel, da ich mich wirklich erst in die Materie einlese, doch deshalb genau perfekt fordernd. Meine Empfehlung hat dieses Buch.

  8. Thorsten

    Für mich persönlich war es ein Fehlkauf (größtenteils bereits bekannt), aber das Buch hält was es verspricht. Wer noch nie Kontakt mit Linux hatte und auch noch keine Programmiererfahrung hat, findet zu allen erdenklichen Themen eine kurze Einführung mit teils praktischen Beispielen. Bei dem geringen Preis der Kindle-Version für Anfänger durchaus eine lohnenswerte Zeitersparnis.

  9. Carmen Greger

    Höchst interessantes Buch mit anschaulichen Beispielen. Es führt den Leser ein in die Welt der Maker und regt zum weiterexperimentieren an. Ich würde es definitiv an meine Freunde weiterempfehlen!

  10. Tina

    Ich befasse mich noch nicht solange mit dem Raspberry Pi. Zwar habe schon einige Youtube Videos angeschaut, es hat mir aber geholfen, noch einmal die Info kompakt und ausführlicher in diesem Buch nachlesen zu können. Für Einsteiger kann ich es nur empfehlen!

Füge deine Bewertung hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

von Michael Bonacina (Autor)