Python 3 Programmieren für Einsteiger: Der leichte Weg zum Python-Experten (Taschenbuch)

(117 Kundenrezensionen)

13,90 




eBookEUR 9,99
TaschenbuchEUR 13,90
HardcoverEUR 21,99

Der leichte Weg zum Python-Experten!

Python ist eine weit verbreitete, universell einsetzbare und leicht zu erlernende Programmiersprache und eignet sich daher bestens zum Programmieren lernen! In diesem Buch wird das Programmieren in Python beginnend mit den Grundlagen leicht und verständlich erklärt, ohne dass dabei Vorkenntnisse vorausgesetzt werden. Ein besonderer Fokus wird dabei auf die Objektorientiere Programmierung (OOP) und das Erstellen von grafischen Oberflächen gelegt. Jedes Kapitel beinhaltet Übungsaufgaben, durch die man das Gelernte direkt anwenden kann. Nach dem Durcharbeiten des Buches kann der Leser eigene komplexere Python Anwendungen inklusive grafischer Oberfläche programmieren.

Jetzt sichern und zum Python-Experten werden!

66 vorrätig

Artikelnummer: 978-3-96645-007-2 Kategorien: , Schlüsselwort:

Beschreibung

Python Übungen

Der leichte Weg zum Python-Experten!

Python ist eine weit verbreitete, universell einsetzbare und leicht zu erlernende Programmiersprache und eignet sich daher bestens zum Programmieren lernen! In diesem Buch wird das Programmieren in Python beginnend mit den Grundlagen leicht und verständlich erklärt, ohne dass dabei Vorkenntnisse vorausgesetzt werden. Ein besonderer Fokus wird dabei auf die Objektorientiere Programmierung (OOP) und das Erstellen von grafischen Oberflächen gelegt. Jedes Kapitel beinhaltet Übungsaufgaben, durch die man das Gelernte direkt anwenden kann. Nach dem Durcharbeiten des Buches kann der Leser eigene komplexere Python Anwendungen inklusive grafischer Oberfläche programmieren.

Kurz zusammengefasst:

  • Python Grundlagen: Variablen, Kontrollstrukturen, Objektorientierte Programmierung
  • Grafische Oberflächen mit TKinter
  • Datenbankprogrammierung mit MySQL
  • Übungsaufgaben nach jedem Kapitel und umfangreiches Beispielprojekt am Ende des Buches

Das erwartet Sie im Buch:

  • Die Grundlagen des Programmierens mit Python, wie Variablen, Kontrollstrukturen und die Objektorientierte Programmierung werden einfach und verständlich erklärt!
  • Der Leser lernt eigene benutzerfreundliche grafische Oberflächen mit TKinter zu erstellen!
  • Die Datenbankanbindung mit MySQL wird ausführlich erklärt!
  • Viele Screenshots und Musterbeispiele zur Erklärung. Alle Programmbeispiele können Sie auch bequem von unserer Website herunterladen und selbst ausprobieren.
  • Nach jedem Kapitel finden Sie Übungsaufgaben, um das Gelernte direkt auszuprobieren und anzuwenden. Am Ende des Buches befindet sich ein umfangreiches Praxisprojekt.

Mit diesem Buch lernen Sie einfach professionell Python programmieren!

Python Screenshots
Python Praxis Java Praxis Übungen C# Praxis Übungen C++ Praxis Übungen PHP und MySQL Praxis Übungen
Umfang 302 Seiten 341 Seiten 349 Seiten 278 Seiten 304 Seiten
Formate Print | eBook Print | eBook Print | eBook Print | eBook Print | eBook
Inhalt Python bietet sich ideal für den Einstieg ins Programmieren an und trumpft durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten auf! Lernen Sie die Allround-Programmiersprache Java! Egal ob Android Apps, Desktop Programme oder Serveranwendungen, Java wird vielfältig eingesetzt. Wenn Sie Windows Programme entwickeln möchten ist C# eine interessante Alternative für Sie! C# ist eine moderne leicht zu erlernend objektorientierte Allzweckprogrammiersprache! Für maschinennahe Programmierung ist C++ eine äußerst wichtige Programmiersprache. Doch auch in anderen Einsatzgebieten wird C++ häufiger angetroffen. Lernen Sie dynamische Webseiten zu programmieren, und diese mit Datenbankfunktionalität auszustatten.

Zusätzliche Information

Gewicht 0.4 kg
Größe 21 × 14.8 × 1.8 cm

117 Bewertungen für Python 3 Programmieren für Einsteiger: Der leichte Weg zum Python-Experten (Taschenbuch)

  1. Kunde

    Ich bin Informatiker und kann schon einige Programmiersprachen wie Java, Abap und php usw. Beim Thema Python bin ich aber vollkommener Einsteiger gewesen. Der Autor versucht es einem so leicht wie möglich zu machen, um schnell in die Syntax von Python rein zu kommen. Dank diesem Buch, kann ich jetzt auch Python programmieren.

  2. Mara K.

    In dem Buch ist alles vorhanden, damit der Einstieg in Phyon gelingt.

  3. Alex

    Sehr übersichtlich und gut strukturiert. Für Einsteiger genau das richtige.

  4. Zdministrator

    Man merkt sofort das in diesem Buch viel Arbeit steckt! Schritt für Schritt wird man immer tiefer ins Thema eingeführt und es wird noch einige Zeit dauern bis ich das Buch komplett durchgearbeitet haben. Bisher war alles sehr verständlich und die Einrichtung der Entwicklungsumgebung wurde detailliert beschrieben. Dabei helfen viele Screenshots mit den wichtigsten Schritten. Klare Kaufempfehlung für Python einsteiger!

  5. MaRa

    Gut aufgebaut und sehr gut erklärt. Der Autor hat sehr viel Arbeit in den Ratgeber gesteckt, dass merkt man.

  6. Alex

    Anhand dieses Buches lerne ich aktuell das Programmieren mit Python. Ich möchte mir dieses Wissen gerne aneignen, um im Berufsleben den ein oder anderen Vorteil im Computerbereich gegenüber den anderen zu haben. Danke dafür!

  7. Bradley

    Python habe ich ja viel gehört, dass es in der letzten Zeit sehr verbreitet und auch sehr einfach ist. Ich wollte mal gerade eine kleine Programmierung zur Automation meiner tätigen kleinen Tätigkeit.
    So habe ich es ausgesucht, und ja mit Hilfe dieses Buch habe ich das Programm geschafft. Nur ein kleines Monitoring-Check aber schon wichtig für meine Arbeit. Danke!

  8. Martin

    Habe mir das Buch im Rahmen meines Studiums zugelegt, da wir eine Projektarbeit im Labor hatten. Ziel war es, einen Roboter so zu programmieren, dass er einen bestimmten vorgeschriebenen Parkour abfährt. Nachhaltig betrachtet nicht das große Ding, nur war das Problem: Wir mussten es mit Python programmieren. Wer vorher nur mit Java, C, C++ oder auch C# arbeitet, für den ist Python sicher eine Umstellung. Dieses Buch macht es wirklich einfach da rein zu kommen und alles wird sehr verständlich erklärt. Kann es nur jedem empfehlen!

  9. Barbara

    Ich habe das Buch für meinen Sohn (12) gekauft, denn eine Programmiersprache sollte man m.E. im Laufe seines Lebens beherrschen. Bei mir waren es noch Basic und Java und gemeinsam mit dem Schrauben am Computer hat das mir damals sehr viel Spaß gemacht.
    Der Junior, der auf ein hb-Gymnasium geht, hat gleich losgelegt und schon einiges auf die Beine gestellt.
    Jetzt will sogar sein Freund mitmachen und die Nachmittage sind gerettet.
    Einfache, nachvollziehbare Erklärungen. So macht Lernen Spaß.

  10. Amazonkunde

    Python gilt als eine der wichtigsten Programmiersprachen überhaupt, gerade in der heutigen Zeit sind Programmierfähigkeiten auf dem Arbeitsmarkt enorm wichtig, weshalb ich mit diesem Buch den Einstieg gewagt habe. Und dabei wurde ich nicht enttäuscht, der Autor nimmt den Leser Schritt für Schritt an die Hand, die Beispiele vertiefen das Wissen sehr gut. Klare Empfehlung von mir.

Füge deine Bewertung hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

von Michael Bonacina (Autor)