C++ Programmieren für Einsteiger: Der leichte Weg zum C++-Experten (Taschenbuch)

(132 Kundenrezensionen)

14,99 




eBookEUR 9,99
TaschenbuchEUR 14,99
HardcoverEUR 21,99

Der leichte Weg zum C++-Experten!

In diesem Buch wird die Programmiersprache C++, beginnend mit den Grundlagen, vermittelt, ohne, dass dabei Vorkenntnisse vorausgesetzt werden. Besonderer Fokus liegt dabei auf Objektorientierter Programmierung und dem Erstellen grafischer Oberflächen mit Hilfe von MFC. Auch auf C++ Besonderheiten, wie die Arbeit mit Zeigern und Referenzen, wird ausführlich eingegangen. Jedes Kapitel beinhaltet Übungsaufgaben, durch die man das Gelernte direkt anwenden kann. Nach dem Durcharbeiten des Buches kann der Leser eigene komplexe C++ Anwendungen inklusive grafischer Oberflächen erstellen.

Jetzt sichern und zum C++-Experten werden!

60 vorrätig

Artikelnummer: 978-3-96645-005-8 Kategorien: , Schlüsselwort:

Beschreibung

C++ Praxisübungen

Der leichte Weg zum C++-Experten!

In diesem Buch wird die Programmiersprache C++, beginnend mit den Grundlagen, vermittelt, ohne, dass dabei Vorkenntnisse vorausgesetzt werden. Besonderer Fokus liegt dabei auf Objektorientierter Programmierung und dem Erstellen grafischer Oberflächen mit Hilfe von MFC. Auch auf C++ Besonderheiten, wie die Arbeit mit Zeigern und Referenzen, wird ausführlich eingegangen. Jedes Kapitel beinhaltet Übungsaufgaben, durch die man das Gelernte direkt anwenden kann. Nach dem Durcharbeiten des Buches kann der Leser eigene komplexe C++ Anwendungen inklusive grafischer Oberflächen erstellen.

Kurz zusammengefasst

  • Grundlagen des C++ Programmieren: Variablen, Kontrollstrukturen und Objektorientierte Programmierung
  • Grafische Oberflächen mit MFC erstellen
  • C++ Besonderheiten wie Zeiger und Referenzen
  • Übungsaufgaben nach jedem Kapitel und umfangreiches Beispielprojekt am Ende des Buches

Das erwartet Sie im Buch:

  • Das Buch beginnt mit den Grundlagen des Programmierens in C++ wie Variablen, Kontrollstrukturen und Objektorientierter Programmierung, ohne, dass hier für Vorkenntnisse notwendig sind.
  • Der Leser lernt anhand vieler praktischer Beispiele ansprechende grafische Benutzeroberflächen für seine Programme mit MFC zu erstellen.
  • Besonderheiten der Programmiersprache C++ wie die Arbeit mit Zeigern und Referenzen werden ausführlich behandelt.
  • Viele Screenshots und praktische Beispiele unterstützen beim Lernen und sichern einen nachhaltigen Lernerfolg. Alle Programmcodes stehen auch auf unserer Website zum Download zur Verfügung.
  • Nach jedem Kapitel befinden sich Übungsaufgaben, um das Erlernte direkt praktisch anzuwenden. Den Abschluss des Buches bildet ein umfangreiches Praxisprojekt.

Mit diesem Buch lernen Sie professionell C++ zu programmieren, um eigene Projekte zu realisieren!

C++ Anwendungen
C++ günstig C# Anwendung Java Anwendung Python Anwendung PHP und MySQL Anwendungen
Umfang 278 Seiten 349 Seiten 341 Seiten 302 Seiten 304 Seiten
Formate Print | eBook Print | eBook Print | eBook Print | eBook Print | eBook
Inhalt Für maschinennahe Programmierung ist C++ eine äußerst wichtige Programmiersprache. Doch auch in anderen Einsatzgebieten wird C++ häufiger angetroffen. Wenn Sie Windows Programme entwickeln möchten ist C# eine interessante Alternative für Sie! C# ist eine moderne leicht zu erlernend objektorientierte Allzweckprogrammiersprache! Lernen Sie die Allround-Programmiersprache Java! Egal ob Android Apps, Desktop Programme oder Serveranwendungen, Java wird vielfältig eingesetzt. Python bietet sich ideal für den Einstieg ins Programmieren an und trumpft durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten auf! Lernen Sie dynamische Webseiten zu programmieren, und diese mit Datenbankfunktionalität auszustatten.

Zusätzliche Information

Gewicht 0.4 kg
Größe 21 × 14.8 × 1.5 cm

132 Bewertungen für C++ Programmieren für Einsteiger: Der leichte Weg zum C++-Experten (Taschenbuch)

  1. David Michaelis

    Ist sehr professionell geschrieben und erlaubt einem einen sehr tiefen Blick in die Geheimnisse von C++ 🙂 kann es daher nur jedem empfehlen, der eigene Programme mal schreiben will 🙂

  2. Fachwirt

    Ich habe mir dieses Buch aus Neugier gekauft, weil PC überhaupt nicht mein Ding ist. Ich bin aber dennoch begeistert da selbst ich es verstanden habe wie das Programmieren von statten geht. Hier hat sich einer richtig Mühe gegeben dafür verdient er 5 Sterne

  3. Tam Le

    Mit diesem Buch kann man auf knapp 300 Seiten auch ohne vorherige Erfahrung C++ lernen, was ja schon etwas anspruchsvoller ist, wie beispielsweise Java mit dem ich persönlich angefangen habe. Zunächst werden die Grundlagen erklärt (Hello World!, Schleifen, Befehle, und so weiter), danach geht’s auch in die Tiefe. Nach jedem Kapitel gibt es auch ein paar Aufgaben, um zu testen ob man alles verstanden hat und auch selbst anwenden kann. Besonders gefallen hat mir das Kapitel zu Zeigern, da auch mir das neu war. Wie man grafische Oberflächen erstellt wird auch erklärt und am Ende in einem großen Programm der gesamte Lerninhalt angewendet. Man lernt in diesem Buch wirklich eine ganze Menge!
    Ich habe mir neben der eBook Version auch das Taschenbuch gekauft, um das Buch immer griffbereit im Schrank zu haben.

  4. Egon Schmidt

    das Buch ist stimmig und leitet das Thema gut ein und führt eich zu den elementaren Grundlagen von C++. Wenn Ihr damit durch seid könnt Ihr ein erstes kleines c++ Programm schreiben – doch dann bedarf es eines weiteren Referenz-Buches – es ist primär ein Grundlagen Werk – dennoch völlkommen empfehlenswert …

  5. Ben

    Habe mir das Buch gekauft um endlich mal etwas über programmieren zu lernen, und da mir c++ am nützlichsten erschien. Für den Kurs steht da echt viel wissen drin. Die Screenshots vereinfachen die ganze Materie um einiges, und unterstützen das ganze enorm. Perfekt für einen Grobmotoriker wie mich.

  6. Michael

    Ich bin absolut begeistert, wie einfach und klar alles erklärt wird. Ich habe mir bisher nur sehr oberflächlich und ohne Grundwissen zwar an C++ und C# durch das Program VisualBasic gewagt, aber hier wurde es endlich klar. Ich werde mit dem Buch auf jeden Fall weiter arbeiten und meine Programmierkentnisse vertiefen. Für jeden, der mit dem Gedanken gespielt hat etwas tiefer in die Materie einzusteigen, ist das hier absolut das richtige.

  7. pjs1243

    Ich programmiere selbst schon eine ganze Zeit lang, jedoch hab ich mich bis jetzt weniger mit C++ beschäftigt, sondern eher mit C#, Java, Python und Webentwicklung. Somit habe ich zwar einige Grundlagen, allerdings ist C++ immer nochmal ein anderes „Kaliber“. Das Buch bringt einem sehr detailliert und auch für blutige Anfänger verständlich C++ und Programmieren im allgemeinen näher. So werden auch nochmal absolute Grundlagen wie, was sind eigentlich Variablen, genau erklärt. Am Ende des Buches ist man in der Lage seinen eigenen kleinen C++ Programme zu schreiben. Klare Kaufempfehlung!

  8. Jakob Kristiansen

    Gutes Buch um von Grund auf Programmieren mit C++ zu lernen. Durch die Aufgaben mit Musterlösungen am Ende jedes Kapitels bekommt man auch direkt Programmiererfahrung. Dass ich das Programm aus dem letzten Kapitel nach recht kurzer Zeit quasi ohne Hilfe erstellen konnte, war schon sehr erfreulich. Das einzige was ein bisschen nervt ist, dass man beim eBook häufig in die Bilder zoomen muss damit man den Inhalt ordentlich lesen kann (siehe Screenshot). Inhaltlich aber ein top Buch.

  9. Olli

    Der Autor versteht es, die Zusammenhänge klar und verständlich für jedermann herüberzubringen. Ein sehr gutes Grundlagenwerk, daß den interessierten user ein Grundgerüst an die Hand gibt, mit dem er sofort das Erlernte in die Praxis umsetzen kann. Klare Kaufempfehlung.

  10. LmL

    Das Buch ermöglicht auch einem völlig Unkundigen, mehr in die Materie, Programmieren mit C++ einzusteigen,viele einfach erklärte Beispiele. Reicht für den Tüftler zuhause ebenso wie für das einfache Grundstudium (z.B. E-Technik: Programmieren 1). Ein weiterführendes Werk ist erst dann erforderlich wenn es wirklich tiefgreifend in die Datenstrukturen gehen soll (Hashtabellen, mehrfach verkettete Listen, etc.). Ich kann es wärmstens empfehlen!

Füge deine Bewertung hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

von Michael Bonacina (Autor)