Blog - Seite 13 von 14 - BMU Verlag

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Versionsverwaltung


Quelle: Wikimedia, by Daniel Kinzler CC3.0 Als Versionskontrolle oder Versionsverwaltung bezeichnet man das Vorgehen, Änderungen an Dokumenten und Dateien kontinuierlich zu erfassen. Dazu werden sogenannte Version Control Systems (VCS) genutzt. Die Versionen der Dateien...

Hier weiterlesen!


blank

Microservices


Quelle: Wikimedia, by Frycenty Microservices sind ein Architekturmuster, das in den letzten Jahren an immer mehr Bedeutung gewonnen hat. Bei einer solchen Architektur geht es darum, Software in kleine, in sich abgeschlossene Dienste beziehungsweise...

Hier weiterlesen!


blank

Agile Softwareentwicklung


Agile Softwareentwicklung beschreibt Ansätze des Softwareentwicklungsprozesses mit besonderem Fokus auf Flexibilität und inkrementelles Vorgehen. Dadurch sollen die Qualität des Produktes gesteigert, die Kommunikation verbessert und Risiken minimiert werden. Etabliert haben sich Gedanken rund...

Hier weiterlesen!


blank

Tic Tac Toe In C#


(Teil 1 von 3) In diesem Tutorial geht es darum, ein eigenes kleines Projekt mit der Windows Presentation Foundation (WPF) und C# umzusetzen. Das Ziel des Projekts ist es, ein...

Hier weiterlesen!


blank

Multithreading


(auch Nebenläufigkeit oder Mehrsträngigkeit) bezeichnet das parallele Abarbeiten mehrerer Ausführungsstränge, sogenannter Threads, innerhalb eines Prozesses. Dadurch kann ein System schneller auf Ereignisse reagieren und die zur Verfügung stehende Hardware besser ausnutzen. Insbesondere durch die wachsenden Anforderungen an Software...

Hier weiterlesen!


blank

Cloud Computing


ist die dynamische bzw. bedarfsgesteuerte Bereitstellung von Anwendungen oder Rechenressourcen über das Internet oder ein Netzwerk. Anwendungen, auf die über eine Cloud zugegriffen wird, müssen also nicht lokal installiert werden. Genauso muss Hardware...

Hier weiterlesen!


blank

Tic Tac Toe in C# 2


Teil 2 von 3) Schritt 2: Die Spiellogik Im ersten Teil des TicTacToe-Tutorials haben wir eine komplette Oberfläche, bestehend aus einem 3×3 Spielfeld, einem Label zur Anzeige der aktuellen Spielinformation...

Hier weiterlesen!


blank

Tic Tac Toe in C# 3


Teil 3 von 3) Im letzten Teil dieses WPF und C# Tutorials werden wir den Code noch einmal verbessern und weitere Änderungen an der Oberfläche vornehmen. Bisher haben wir ein...

Hier weiterlesen!


blank

Machine Learning


Maschinelles Lernen (engl. Machine Learning) ist ein aktuelles Thema. Viele große Unternehmen von Google über Amazon bis Netflix setzen auf Machine Learning-Systeme, um ihre Daten besser zu verstehen, Empfehlungen zu generieren oder Betrug aufzudecken....

Hier weiterlesen!


blank

Software Entwurfsmuster


​Entwurfsmuster, im englischen Design oder Software Patterns genannt, sind Lösungsschablonen für häufig auftretende Probleme in der Softwareentwicklung, insbesondere im Design einer Softwarearchitektur. Sie ermöglichen es, flexible und stabile Software zu entwickeln, indem bewährte Strategien und Ansätze generisch...

Hier weiterlesen!